Firmensitz Dresden

Firmensitz der Wolfsgruppe ist Betrachtung wert

Wer je an seinem Firmensitz gebaut hat weiß, dass es eine Endlos-Geschichte ist. Da wird hier gewerkelt, dort hat man neue Ideen. Und schlussendlich ist es wie mit dem Schuster und seinen Leisten. Die Mitarbeiter werden zu anderen Baustellen dirigiert, denn der Kunde geht vor. (mehr …)

05-Urnenstrasse

Mietshaus mit Charme in Dresden Nickern

Ca. 16  Familien fanden ihr neues Zuhause in diesem sehr ruhig gelegenen Wohnhaus mit zwei Eingängen. Uns freut besonders, dass fast alle Mieter bereits mehr als fünf Jahre hier leben – ein Zeichen, dass sie ihr neues Zuhause angenommen haben und sich sehr wohl fühlen. (mehr …)

03-Einsteinstrasse

Diese Villa in der Dresdner Südvorstadt ist unser kleines Schätzchen

Natürlich ist der eigene Besitz immer etwas Besonderes. Da geht es Ihnen wie uns. Wir wollen wertig bauen, ausbauen und in die Zukunft planen. Die Sanierung erfolgte bereits im Jahr 2007. Schon damals legten wir Wert auf möglichst originalgetreue Instandsetzung bei hohem Komfort. (mehr …)

Villa Egon-Erwin-Kisch-Straße

Wolfgruppe baut Stadtvilla in Uni-Nähe

Dass die Wolfgruppe auch anders kann, zeigt sich im Neubau des Hauses im Süden der Stadt Dresden in direkter Nähe der Universität Dresden. (mehr …)

02_Bauerschliessung_OesterreicherStr

Kleine Wohnanlage in Dresden Laubegast

Kaum einer vermutet hinter der ARAL-Tankstelle auf der Österreicher Straße in Dresden eine kleine Siedlung. Doch tritt man in das Grundstück ein, erwartet eine kleine Wohnanlage ihre Bewohner, die bereits seit 2008 schmucke Einfamilienhäuser ihr eigen nennen. (mehr …)

05_krohnenhuegel

Am Kronenhügel in Dohna entstand diese Wohnanlage

Mit einem herrlichen Blick bis zur Elbe werden die Bewohner der hübschen Siedlung „Am Kronenhügel“ belohnt, wenn sie ihren Blick aus den Dachgeschossen schweifen lassen. (mehr …)

Wohnsiedlung in Graupa

Neue Wohnsiedlung in Graupa nach Grundstückserschließung

Zahlreiche Familien lieben das Umfeld von Dresden. Sie wollen ihre Kinder fern der Großstadt in einem ruhigen Umfeld aufwachsen sehen, naturverbunden und doch vom nahen Angebot der sächsischen Hauptstadt profitierend. (mehr …)

Wintergarten/Wohnraum

Stolze Besitzer eines Einfamilienhauses in Dresden öffnen Tür

Familie Mohr kaufte sich ein Haus in der Söbrigener Str 59a und wohnte erst einmal mehrere Jahre darin, um ein Gefühl für das in die Jahre gekommenen Gebäude zu entwickeln. Als es dann soweit war, (mehr …)

Mehrfamilienhaus Lewickistraße Dresden

Einst ein alter Hut: Fabrik mit Wohngefühl in Dresden Strehlen

Einst als Firmengebäude gebaut, ist die ehemalige Hutfabrik auf der Lewickistraße im Dresdner Osten heute Wohnort für Familien mit Kindern, Senioren und Single. (mehr …)